Lagenser Fruchtsäfte

Kreis Lippe (rto). Eine ganz besondere Spendenaktion zu Gunsten der Tätigkeit des Vereins „Cultur-Tupfer” haben sich die vier Markant Märkte und die Lagenser Fruchtsäfte Koch GmbH einfallen lassen. Im Umfeld der Markant Märkte in Bad Salzuflen-Holzhausen sowie Detmold-Pivitsheide, -Remmighausen und -Hiddesen wurden jetzt Kindergärten und Grundschulen angeschrieben. In dem Anschreiben rufen die Marktleiter zur Teilnahme an dem Malwettbewerb „Male einen Clown” auf.

Bis zum 28. Februar haben die Kinder der teilnehmenden Schulen und Kindergärten Zeit, auf mitgelieferten Malvorlagen einen Clown zu malen. Die Bilder können in dieser Zeit in den vier Markant Märkten abgegeben werden. Am Ende der Aktion wird das schönste Bild ausgewählt und ein Etikett für 2.000 Flaschen einer Sonderedition des Lagenser Apfelsaftes gefertigt. Dieser Apfelsaft wird dann mit einem Spendenaufschlag von 50 Cent im Vergleich zum Normalpreis in den Läden verkauft. Am Ende legen die vier Markant Märkte dann noch einmal jeweils 50 Cent drauf, sodass insgesamt je ein Euro pro verkaufter Flasche, also insgesamt 2.000 Euro, an den Kulturverein des Klinikums Lippe gehen können.

Mit dem Geld soll der Verein für seine Arbeit mit den Clowns auf der Kinderstation unterstützt werden. Denn längst ist erwiesen, dass der Mensch schneller gesund wird, je eher sich Geist und Seele in einem ausgeglichenen Zustand befinden. Gerade bei Kindern ist Aufheiterung im Krankenhaus dringend nötig, lässt es die gerade bei den kleinen Patienten oft schlimmen Krankheiten doch eine Weile vergessen.

Für die teilnehmenden Kinder soll der Malwettbewerb auch nicht ganz umsonst sein. Nicht nur, dass das ausgewählte Bild die Flaschen des Lagenser Traditionsunternehmens Koch’s Fruchtsäfte zieren wird, dem Sieger versprechen die Geschäftsführer der Markant Märkte auch noch ein schönes Geschenk als Preis. Für die Gruppe oder Klasse, aus der das Siegerbild kommt, soll es zudem noch einige Kisten des gesunden Fruchtsaftes geben.

Markant

Die drei Markant Markt-Geschäftsführer, Dirk Mellies, Jascha Hofmann und Rafael Skarupke, hoffen zusammen mit Petra Modrow von der Lagenser Fruchtsäfte Koch GmbH auf rege Teilnahme am Malwettbewerb. Foto: Toppmöller

 
Öffnungszeiten 7 Uhr 22 Uhr
Ernährungsservice
Rezeptwelt
Lieferservice